Mirco Kreibich (Ben)

 

Mirco Kreibich wurde 1983 in Berlin geboren und trat mit 11 Jahren der staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik in Berlin bei. Noch während seines Schauspiel-Studiums an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch hatte er erste Engagements am Berliner Ensemble und am Staatstheater Stuttgart. Nach Abschluss seines Studiums wurde er Ensemblemitglied des Deutschen Theaters, von wo er 2009 an das Hamburger Thalia Theater wechselte. Seit 2005 war er in mehreren TV-Filmen und Serien zu sehen. 2010 erhielt er den Nachwuchspreis des Studio Hamburgs für die Episodenhauptrolle in der Tatortfolge „Tödlicher Einsatz“. Im November 2011 wurde ihm der Boy-Gobert-Preis als bester Nachwuchsschauspieler an Hamburger Bühnen verliehen.

 

 

 

 

 

Pegah Ferydoni (Sophie)

 

Pegah Ferydoni wurde1983 in Teheran geboren und wuchs in Berlin auf. Nach ersten Rollen in TV-Filmen und Serien wie „SOKO 5113“, „Kommissarin Lucas“ und dem „Tatort“ spielte sie in zahlreichen preisgekrönten Kino- und Fernsehproduktionen, unter anderem in „Türkisch für Anfänger“ (Deutscher Fernsehpreis in der Kategorie Beste Serie / Beste Darsteller Serie sowie Adolf-Grimme-Preis in der Kategorie Unterhaltung), „Women without Men“ (Silberner Löwe für die Beste Regie bei den Filmfestspielen von Venedig 2010, Cinema for Peace Special Award und den UNICEF Filmpreis), „The Green Wave“ (Grimme-Preis) und der Kinoversion von „Türkisch für Anfänger“ (Deutscher Comedypreis). Nach der Rolle der Cosima Wagner in der Produktion „Die Akte Wagner“ wird sie in 2013 auch als Hauptdarstellerin in dem Kinofilm „300 Worte Deutsch“ und als Kleopatra im gleichnamigen Fernsehprojekt zu sehen sein.

 

 

 

 

 

Anna Böger (Chefin)

 

Anna Böger wurde in München geboren und studierte Schauspiel am Wiener Max-Reinhardt-Seminar, das sie schon nach 2 Jahren verließ, um bei Regisseuren wie Luc Bondy und Claus Peymann zu spielen. Neben Engagements u.a. am Schauspielhaus Zürich, am Berliner Ensemble und den Münchner Kammerspielen spielte sie in zahlreichen TV-Filmen (z.B. „Die Patin“, „SOKO Stuttgart“, „Tatort“) und Kinoproduktionen (u.a. „Shoppen“, „Salami Aleikum“).

 

 

 

 

 

Carolin Färber (Buch & Regie)

 

Carolin Färber studierte Theaterregie am Wiener Max-Reinhardt-Seminar und schloss das Studium mit Auszeichnung ab. Als Gaststudentin besuchte sie Michael Hanekes Regieklasse sowie den Produktionslehrgang der Filmakademie Wien. In Berlin absolvierte sie eine Ausbildung zum „Creative Producer für Film und TV“. Momentan arbeitet sie an der Entwicklung einer TV-Serie auf Basis des Kurzfilms „Leben!“.

 

 

 

 

LEBEN!

Cast & Crew

 

 

Cast:

Mirco Kreibich

Pegah Ferydoni

Anna Böger

Peter Lontzek

Gabrielle Scharnitzky

Rainer Guldener

Grete Melzer

Ina Tempel

Manuel Luna Homeyer

Anne-Katrin Böhm

Tanja Hirner

Syra Feiser

Frank Knoche

Jeremias Stoll

Jeffrey Bjarne Stoll

 

 

Crew:

Produktion: Oliver Boy

Buch, Regie, Schnitt: Carolin Färber

Kamera: Jonas Ziegler

Production Sound Mixer: Christian Czakó

Kostümbild: Antoaneta Stereva

Maskenbild: Gloria Frosch

Ausstattung: Ann-Sofie Grarup

Art Direction: Boris Berghammer

Musikkomposition, Arrangement: Patrick O. Beck, Mark Royce

Band: Digitale Immigranten: Patrick O. Beck, Clementine Gasser, Florian Kogler, Franz Heinrich Lirsch, Mark Royce, Erwin Schober

Oberbeleuchter: Clemens von Tubeuf

Erster Aufnahmeleiter, Produktionsleiter: Oliver Boy

Setaufnahmeleiter: Jan Schäfer

Regieassistenz: Dorothee Frauenlob

Kameraassistenz: Hannah Wiesner

Beleuchterin: Anne Beyer

Lichtassistentin: Johanna Biallas

Setrunner, Skript: Julia Dembowski

Setrunner, Requisitenhilfe: Sarah-Maria Lanz

Casting: Carolin Färber, Dorothee Frauenlob

Catering: Inge Färber

Aufnahme Musik: Michi Kröss, Kurt Richter

Zusatzaufnahmen: Till Firit, Kai Jelinek, Mark Royce

Programmierung: Mark Royce

Sound-Edit, Sound-Design, ADR, Tonmischung: Bernhard Köpke

Mischung Musik: Kurt Richter

Colorist: Domingo Stephan

Übersetzung Untertitel Englisch: Carina Krause, Jenny Clarke

Übersetzung Untertitel Französisch: Bianka Färber, Barbara Baer

Übersetzung Untertitel Spanisch: Monika Zachlehner

 

 

LEBEN! Ein Film von Carolin Färber

© 2013 Sakura Filmproduktion e.K.

Datenschutz

Impressum